Frage von Peter67, 23

Wo kann man am besten Karpfen angeln?

Hallo zusammen,

angeln erfreut sich als Hobby immer größerer Beliebtheit. Der unmittelbare Kontakt zur Natur und die Ruhe bringen immer mehr Menschen dazu, angeln als besonders angenehme Freizeitbeschäftigung auszuwählen. Beim Angeln ist der Karpfen einer der beliebtesten Fische und viele Angler haben sich auf das Karpfenangeln spezialisiert. Karpfen sind deswegen besonders beliebt, weil sie sowohl ganzjährig als auch ganztägig gefangen werden können. Der frühe Morgen und der Abend sind zwar am erfolgversprechendsten, aber Karpfen gehen zu jeder Tageszeit auf Nahrungssuche. Beim Karpfenangeln werden besondere Köder und Materialien verwendet, doch auch der gewählte Ort ist entscheidend für den Erfolg des Anglers und ich wollte demnächst einen Angelurlaub machen. Deshalb meine Frage, wo kann man am besten auf Karpfen angeln? Schon mal vielen Dank!!!

Gruß,

Peter

Antwort
von Pumper912,

Hallo Peter,

in Deutschland gibt es viele Orte, die zum Karpfenangeln gut geeignet sind. Besonders zu nennen sind hier einige Seen in Mecklenburg-Vorpommern, wie beispielsweise der Loppiner See und der Torgelower See. Hier gibt es recht große Karpfenbestände, so dass die Angler zu guten Erfolgen kommen können. Auch in Brandenburg und auf Rügen existieren Seen, die zum Karpfenangeln einladen, doch letztendlich finden sich überall in Deutschland Gewässer, die sich zum Karpfenangeln anbieten. Da Du ja was für einen Angelurlaub suchst, kann ich Dir nur http://anglerurlaub.com/die-schoensten-angelplaetze/ ans Herz legen.

Schönen Urlaub!!!

Antwort
von SanDrateam, 23

Karpfen sind nicht nur super beliebte Fische beim Angeln, sondern auch für Köche eine Delikatesse. Mein Freund und mein Vater waren letztes Jahr in Dänemark in Hvide Sande und haben dort eigentlich ziemlich gute Fänge gemacht. Was ich dir für noch mehr Erfolg empfehlen kann sind solche Pop up sweet corns http://www.angel-berger.de/Futter-und-Koeder/Pop--UP-Sweet-Corn.html . Darauf fliegen wohl die Karpfen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten