Wo kann ich mir Skiroller kaufen?

1 Antwort

Hi Michas! Also, du kannst dir Skiroller in jedem guten Wintersport-Fachgeschäft kaufen, das sich etwas auf skilanglauf spezialisiert hat. Google doch einfach mal nach Fachgeschäften in deiner Umgebung, da wirst du sicher fündig. Übers Internet geht natürlich auch, auf xc-ski findest du einiges. http://www.xc-ski.de/892-ShopMaterialALT_RollskiNEU-.htm

Ein paar Tipps dazu: wenn du dich auf Skating spezialisiert hast, tuns statt Rollski eigentlich auch Rollerblades. Wenn du nicht allzuviel auf Asphalt unterwegs sein möchtest, probier mal die Skikes - das sind heiße Teile - mit denen kannst du wirklich (fast) querfeldein fahren. Wenn du Diagonal trainieren willst, bleibt dir freilich nur der Skiroller. Auf den kannst du deine Bindung montieren etc. Schau auch unbedingt, dass die Spitzen deiner Stöcke asphalttaugliche Spitzen haben - sollte extra gehärteter Stahl sein. Da musst du am besten die Spitzen im Fachgeschäft austauschen lassen. Falls die keine eigentlichen Hartmetallspitzen haben, ich bin letztes Jahr mal mit den Spitzen von Wanderstöcken von Mai bis November gelaufen - hat wunderbar funktioniert und mich nur € 8.- gekostet.

viel Spaß beim Training