Frage von Arunas, 71

Wo kann ich gute Laufschuhe kaufen. Und kosten die wirklich so viel (wie hier z.B. http://www.worldofsport.de/running). Die Qualität sollte auch stimmen?

Antwort
von asgard1969, 71

Also, ich würde aus eigener Erfahrung heraus, grundsätzlich nur in einem Fachgeschäft kaufen, wo speziell ausgebildetes Personal für den Laufsport vorhanden ist. Dies bedeutet nicht immer, dass die Schuhe hier teurer sind als im Internet. Der größte Aspekt ist hier die Beratung und Empfehlung durch vorheriger Ermittlung Deiner persönlichen Laufeigenschaften.

Dazu gehört Laufstil, Untergrund, körperliche Verfassung u.s.w. Weiterhin wird Dein Laufstil auf dem Laufband gefilmt und eventuell durch Hilfen korrigiert.

Da ich den Fehler gemacht habe, es besser zu wissen als alle Anderen und doch im Inet gekauft habe, hatte ich massive Rücken- und Knieschmerzen, welche einzig und allein durch falsches Schuhwerk aufgetreten sind.

Hier ist es wirklich Fakt:"Wer falsch kauft, kauft 2x!" und das, mit unter, zu sehr hohen Preisen!

Antwort
von jbking1010, 26

Ich kann dir diese Seite www.laufschuhe-test.net nur empfehlen.

Dort findest zu ausführliche Testberichte zu den Besten Laufschuhe die es auf dem Markt gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten