Frage von friendlyandkind,

Wo kann ich das richtige abrollen als Fussballtorwart lernen?

Ich habe zwei Jahre als Fussballtorwart gespielt und mir nun einen Knorpelriss im Knie zugezogen. Da ich nur ein passabler Torwart bin habe ich momentan nicht die Möglichkeit in ein stärkeres Team mit egenem Torwarttrainer trainieren zu gehen um das richtige Abrollen etc. zu lernen um in Zukunft ähnliche Verletzungen zu vermeiden. Im Freundeskreis habe ich leider auch niemanden der mir das beibringen könnte. Kennt ihr da vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich die Techniken erlernen kann?

Antwort
von Sunschein,

Gib mal bei Youtube: "Torwat abrollen" ein oder " Torwart Training"

Antwort
von cokoe,

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man durch Videos (also auch DVD's) oder Büchern nichts lernen kann....zumindest was das Torwartspiel anbelangt ! Das Beste wäre, sich bei einem speziellen Torwart-Trainingscamp anzumelden, das mit guten Trainern ausgerüstet ist ! Wir haben in Österreich einige Standorte nur für Torleute und veranstalten auch Camps in dieser Richtung, das nächste in Neunkirchen/NÖ, gleich danach in Wagrain/Salzburg !!! Dort lernt man nicht nur die Grundschule, sondern bekommt auch ein erstklassiges Training für höhere Aufgaben ! Siehe: www.fussball-goalie-academy.de, oder eine Mail an: fussball-goalie-academy@aon.at ! Du wirst sehen, das klappt ! LG Conny Köllner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community