Frage von Rasi69, 30

Wo gibt es maßangefertigte Laufschuhe?

Hallo! Mit einer "verhunsten" Achillessehnen-Narbe links und einem Bein-und Fußunterschied (kürzer, bzw.kleiner) rechts, habe ich "die Nase voll", nach Laufschuhen zu suchen, die diese Einschränkungen alle komprimieren. Gibt es, vielleicht im Raum Frankfurt, eine Möglichkeit der individuellen Anfertigung von Laufschuhen? Vielen Dank!

Antwort
von Kyra72, 30

Ein Orthopäde kann Dir entsprechende Einlegesohlen für Sportschuhe verschreiben, die den Höhenunterschied ausgleichen. (Hab ich schon gemacht).

Individuell anfertigen lassen kannst Du diese dann bei einem Unternehmen, das "orthopädische Schuhtechnik" anbietet. Mußt aber evtl zuzahlen. Evtl bekommst Du dort auch maßgefertigte Sportschuhe - aber das weiß ich nicht genau.

Frag am Besten erstmal bei einem Orthopäden nach einem Rezept. Der Orthopäde kann dich sicher beraten, wo man so hingehen kann.

Gruß Kyra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten