Frage von kapsun, 5

Wo als gibt es Faulschnee? In welchen Orten/ Skigebieten?

Faulschnee ist eine Mischung zwischen Schneebrocken und Wasser. Wo kommt er vor? In welchen Gebieten oder Städte/ Orten. Ich habe überall gesucht und nichts gefunden.

Antwort
von wiprodo, 4

Das Entstehen von "Faulschnee" ist nicht an eine geografische Region oder einen Ort gebunden, sondern hängt von besonderen Witterungsbedingungen ab. Du kannst also nicht danach suchen, sondern musst auf das zufällige Zusammentreffen der notwendigen Faktoren warten. Dabei ist nicht auszuschließen, dass es Regionen gibt, in denen das häufiger passieren kann als in anderen.

Antwort
von LLLFuchs, 5

Unter faulem Schnee, oder eben Faulschnee, verstehen wir Langläufer Verhältnisse, wo der Schnee so nass ist, dass man das Gefühl hat, dass er als Wasser davonläuft. Das habe ich gerade anfangs Januar 2015 erlebt an einem Ort, wo um diese Jahreszeit Minusgrade üblich sind.

Damit solche Verhältnisse eintreten braucht es natürlich Schnee und warmes Wetter. Dann kann Faulschnee überall auftreten. Wenn das in urbaner Umgebung auftritt spricht man in der Regel von Schneematsch.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten