Frage von Dev8J, 63

Wirkt es negativ aus bzw stört es den Muskel wenn man 1 Tag nach dem Training Sex hat?

Der Muskel wächst ja nicht am Trainingstag sondern erst ab dem nächsten Tag.

Antwort
von wurststurm, 46

Überleg doch mal selber, wenn das tatsächlich Einfluss hätte dann dürfte man am Folgetag ja gar nichts mehr machen; zur Arbeit gehen, zum Zug rennen oder Einkaufstüten schleppen. Es dürfte dann z.B. auch gar kein Splittraining mehr geben. Es ist im Gegenteil wichtig, sich am Folgetag zu bewegen. Das löst das Laktat, nennt man aktive Regeneration.

Antwort
von julia48, 18

Sollte sich dich nicht negativ beeinflussen, das ist deinen Muskeln (fast) egal wann du Sex hast und wann nicht.

Antwort
von StefanK79, 42

Wie der Vorredner schon sagte, ist Bewegung auch am Folgetag wichtig. Bewegung heißt ja nicht gleich absolute Anstrengung. 

Falls du dennoch skeptisch bist, könntest du a) die Frau/Freundin die Arbeit verrichten lassen oder b) auf die schönste Nebensache der Welt verzichten. Letzteres wäre natürlich doof ;-)

Antwort
von whoami, 22

Selbstbefriedigung ist doch kein Sex! :-))

Antwort
von Fitnessmaster, 33

Hi,

Absolut nicht. Sex regt die Testosteronproduktion an = mehr Muskelaufbau

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community