Frage von glashuette,

Wird die Rückenmuskulatur beim Training auf dem Minitrampolin wirklich gut gestärkt?

Da wird doch eher die Po- und die Beinmuskulatur beansprucht. Was meint ihr dazu?

Antwort von backsideAIR,

Beim Minitramp ist es wichtig die Musklatur vorher EXTRA zu kräftigen um keine Stauchung in der Wirbelsäule zu bekommen!!! Als immer ein KRafttraining vorm springen machen!!

Antwort von Katy13,

Ich glaube auch, dass die Oberkörpermuskulatur beim Minitrampolin eher weniger stark trainiert wird! Es wird halt allgemein die Körperspannung verbessert, aber für den Oberkörper gibt es andere, bessere, spiziellere Übungen! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mini-Trampolins Hat schon jemand Erfahrungen mit sog. Mini-Trampolins gemacht? Workouts, Tipps, Empfehlungen? Oder hat jemand evtl. sogar zuverlässige Bezugsquellen anzubieten und weiss worauf man achten sollten?

    1 Antwort
  • Salto Vorwärts Mini-trampolin Hi ! Im Sportunterricht sollen wir demnächst einen Vorwärtssalto von einem Mini-Trampolin aus auf 2 Weichbodenmatten springen können. Ich habe noch leichte Probleme mit dem grundsätzlichen Bewegungsablauf, und dadurch, dass ich mir nicht sicher bi...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community