Frage von TheRaunder,

Wir trainieren .. ??

Bald ist ja Sommer und ich wollte versuchen ein sixpack zu kriegen aber ich weis nicht ob es sich jz schon für mich lohnt zu definieren . Ich bin seit 4 Monaten im Fitness Studio und trainieren 2 Monate auf masse . Geringe Fortschritte gibt's bereits . Ich dachte mir ich könnte weiterhin masse trainieren plus Cardio Einheiten und ich weis man kann nicht gleichzeitig fett verbrennen und muskeln aufbauen .;) Ich bin 1.72 cm gros wiege 65 kilo und habe einen kfa von ca 15% . Wenn ich jz.abspecken würde würde ich dann ausgemagert aaussehen ? Wenn hilft ich kann. Bilder hochladen

Antwort
von wurststurm,

Wie deine Ziele sind musst du schon selbst wissen. Was ästhetisch ist oder nicht ist sehr subjektiv. In 2 Monaten Krafttraining kann man noch nichts erwarten und mit nicht meine ich: nichts. "Auf Masse trainieren und dann definieren" bedeutet gemeinhin im Laienbereich; mindestens 2-3 Jahre Masse und dann 1 Jahr Fett abbauen. Mit Monaten kommst du da nicht weit.

Kommentar von whoami ,

"Auf Masse trainieren" ist auch mein Lieblingsspruch..... Klingt immer so, als ob die Masse einen über Nacht überfällt, und man sich als unbedarfter Kraftsportler nicht dagegen wehren kann.... :-))

Antwort
von anonymous,

Du kannst wunderbar gleichzeitig definieren und Muskulatur aufbauen. Trainiere hart, treibe Sport nebenbei, und erzeuge über Deine Ernährung ein Kaloriendefizit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten