Wildwassertaugliches Wanderkajak

gefragt von nixxenixxe am 19.09.2008 um 18:49 Uhr

Ich stehe gerade davor mir ein neues Kajak zuzulegen. Könnt ihr mir Empfehlungen geben für ein Boot mit dem man gemächliche Touren machen, ab und an aber auch in den Wildwasserbereich gehen kann ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

neuschwimmer
beantwortet von neuschwimmer am 24. September 2008 07:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hmm, dass ist dann sowas wie nen Geländewagen, der auch 250km/h auf der Autobahn kann...
Für WW sollte das Boot aus PE sein (hält länger!). Im WW sind Boote mit 3m Länge schon recht lang, aber noch OK.
Beim Wanderpaddeln sollte das Boot leicht sein, und je nach geplanten Touren braucht man Platz in / auf dem Boot. Manche Bootshersteller bieten "light"-Versionen von ihren PE-Booten (achtung, da nicht die mit der sparsameren Austattung wählen, sondern der etwas dünneren Wandung).
Also ich bin auch schon Tagestouren mit meinen Eskimo Kendo gefahren, das geht auch ganz gut. Vielleicht mal bei den "Riverrunnern" gucken...

anonym
beantwortet von einem Gast am 23. September 2008 00:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich würde ich ein Boot mit der Länge von ca. 3m wählen. Prion Chopper od. Eskimo Cerro wären da empfehlenswert... Diese Boote haben relativ guten Geradeauslauf und drehen im leichten WW noch vernünftig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.