Frage von Misspiggy,

Wieviele Saunagänge sind nach anstrengendem Sport sinnvoll?

Ich mache gerne 3 Saunagänge. Nächstes Wochenende haben wir im Studio einen Spinning-Marathon, ist es für den Kreislauf zu belastend, wenn ich auch dann im Anschluß 3 Saunagänge mache?

Antwort
von speedygonzales,

Dem kann ich nur beipflichten - nach hartem Training mache ich auch max. 2 Saunagänge. Da sollte man sich meiner Meinung nach einfach etwas zurückhalten;)

Antwort
von chaudry,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich mache normalerweise nicht mehr als ein oder maximal 2 Saunagänge nach einem harten Training oder Wettkampf, weil wie du schon sagst, der Körper und Kreislauf schon vorbelastet sind. Ich weiß nicht wie fit du bist und wie gut du Sauna verträgst, aber ich würde es nicht übertreiben nach deinem Spinning!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.