Wieviele Kalorien verbrauche ich, wenn ich 1Std. Badminton (Doppel) spiele?

2 Antworten

Den Kalorienverbrauch kann man nie allgemein beziffern, denn es kommt letztendlich immer auf die Intensität an, mit der man eine Sportart betreibt. Mit anderen Worten, wenn du lasch schwimmst, dann verbrauchst bei einem bewegungsintensiven Badminton-Doppel mehr Kalorien. Grundsätzlich verbraucht man aber beim Kraulen mehr Kalorien bei gleicher Anstrengung, weil man hierbei pro Zeiteinheit mehr Muskelmasse intensiver aktiviert.

Na die Wette hast du auf jeden Fall gewonnen. Also bei einer Stunde schwimmen verbrauchst du so um die 450 bis 500 kcal, für eine Stunde Badminton hingegen sind es nur so um die 400 kcal. Kommt halt auf dein Körpergewicht noch drauf an. Die genauen Werte kannst dir hier mal anschauen: http://www.yazio.de/sportlexikon/badminton.html Hoffe dein Wettgewinn hat sich gelohnt :)