Wieviele Hürden darf man beim Lauf umschmeißen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, darf man alle bis auf eine Hürde umschmeißen. Das sollte jedoch nicht dein Ziel sein, denn jedes Mal wenn du eine Hürde umschmeißt, verringert sich deine Laufgeschwindigkeit und du wirst durch den Widerstand langsamer. Also lieber technisch sauber laufen und keine Hürde umschmeissen.

Laut Regel dürfen alle umgeworfen so lange es nicht mit Absicht war, ist dies der Fall, wird der/diejenige disqualifiziert.