Frage von sasuke123, 37

Wieviel zunehmen nach der low carb diät?

Kurz und knapp, ich bin mit meiner low carb Diät fertig, sixpack ist schön sichtbar, will versuchen, sauber Muskeln aufzubauen und will fragen, wieviel man nach einer low carb Diät in den ersten Wochen zunehmen sollte? Isst man ja nur ein bisschen Kohlenhydrate mehr, wiegt man nun auch gleich paar g mehr!!! Ich will so 50g Kohlenhydrate und 300-400g kcal am Anfang zunehmen, also langsam die kcal steigern

Jede Woche um 300-400g für max. 4 Wochen und ab da dann jeden Monat so 800g??

Oder wie sollte man es machen??

Danke im voraus!

Antwort
von Setpoint, 33

Die Eckdaten wie zb aktuelles Gewicht,Kfa,Grösse fehlen zzgl wielange du die Low carb durchgeführt hast, um beurteilen zu können was Sinn für dich macht.

Prinzipiell sollte man die Makronährstoffzufuhr insb. die Kohlenhydratzufuhr schrittweise steigern!!!.somit ist  deine Vorgehensweise  natürlich möglichl.

Wenn dein Ziel ein leaner (fettfreier)  Muskelaufbau ist, solltest du das Defizit nicht allzugross werden lassen!!

Muskelaufbau benötigt Energie!! 15 bis 20% Energiedefizit ( vom tägl. variierenden Gesamtenergiebedarf)  ist ein guter Orientierungswert,allerdings  geht der Aufbau natürlich langsam vonstatten u. die Gefahr des stagnierens ist grösser,( je höher das Defizit wird)  aber dein Sixpack solltest du dafür weiterhin erhalten können.

Um das anfängliche Kalorien tracken wirst du dabei kaum herumkommen wenn du optimalen Erfolg möchtest!

Gruss S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten