Wieviel Zeit kann man beim Schwimmen mit Badekappe gewinnen?

1 Antwort

Wie Andere vor mir schon richtig bemerkt haben: das hängt sehr von deiner Frisur ab, ob du nun mit einer Kappe mehr oder weniger Widerstand hat... in dem meisten Fällen spielt sich die Erhöhung der geschwindigkeit hier im bereich von Hundertstelsekunden ab.

Aber die badekappe hat noch einen weiteren vorteil: sie erhöht deinen Auftrieb (hauptsächlich durch kleine Lufteinschlüsse...), was sich sehr gut auf Wasserlage und Kraftaufwand auswirken kann. Lohnt sich aber eben nur wenn man am eigenen Limit unterwegs ist und es sich um Hundertstel dreht...