Frage von allesklar447, 16

Wieviel wiegt eine Langhantel im Fitnesstudio?

mein freund meint die wiegen 20kg aber so fühlen sie sich nicht an ehrlich gesagt..vielleicht kommen sie mir leicht vor weil die ja groß sind..ich meine die wiegen 12,5kg (gibts ja auch solche)..habt ihr ne ahnung wieivel die wiegen ? Es ging hierbei um die Langhantel bei cleverfit

Antwort
von Sunschein, 15

Guck dir mal die Länge der Langhantel an. Die üblichen Langhanteln für Bankdrücken etc. wiegen exakt 20 kg. es gibt auch gelegentlich kürzere Langhantel, die zb. für Bizepstraining gedacht sind. Die wiegen weniger und sind seltener anzufinden weil eig. unnötig. Also 20 KG ist korrekt.

Antwort
von becks82, 12

Die richtigen Langhanteln für Bankdrücken, Kreuzheben usw. im Studio wiegen alle 20 kg. 

Die kleineren Langhanteln für Bizepscurls wiegen meines wissen 10 kg.

Antwort
von Marc23, 5

Normalerweise wiegen sie 20kg. In meinem jetzigen Fitnessstudio wiegen sie jedoch nur 10kg, obwohl sie genauso aussehen. Die Enden sind dort allerdings nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff.

Es gibt also sowohl die 20kg-Version wie auch 10kg-Versionen, die optisch zunächst nicht unterscheidbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten