Wieviel Spieler in einer Handballmannschaft?

Support

Liebe/r FlipFlop1,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Welchen Rat benötigst du? Deine Frage ist sicherlich interessant, es handelt sich aber um keine Ratgeberfrage. Reine Wissensfragen gehören in unser Forum unter http://www.sportlerfrage.net/forum . Vielen Dank für dein Verständnis, und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Team

1 Antwort

Hallo, eine Handballmannschaft sollte mindestens aus sieben Spielern oder Spielerinen haben(sechs Feldspieler und ein Torwart).Hilfreich ist es natürlich wenn man Auswechselspieler/inen gibt, die man bei Verletzungen auswechsel kann etc. Beim Basketball gibt es nur fünf Spieler auf dem Feld, aber auch dort sollte es Auswechselspieler geben.