Frage von Klavierlehrerin,

wieviel Minuten am Stück,sollte ich mich trotz Schmerzen im Sprunggelenk bewegen

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Sprunggelenk, Orthopädin schickt mich zur Hausärztin wegen Arthroseverdacht Meine Hausärztin ist erst nach Pfingsten zurück,die Untersuchungen werden auch erstmal dauern.Was aber mache ich solange mit den schmerzenden Füßen? Ich kann doch nicht die ganze Zeit nur liegen und sitzen,zumal ich weiß,daß man sich trotzdem bewegen soll.Aber in welchem Maße?Wie lange ist gut,wie lange ist schädlich?

Antwort
von TJack,

Das kann dir niemand seriös beantworten. Hast du Arthrose, oder eine Bänderverletzung oder gar eine septische Arthritis? Gibt es Anzeichen von rheumatischem Fieber? Dann wäre Bewegung ganz schlecht.

Antwort
von anonymous,

Hallo, die Beste Anlaufstation für Sprunggelenke sind Dr. Schneider in Gundelfingen (Freiburg) und die FIFA Klinik in München Harlachingen Prof. Dr. Walther (Schönklinik- Harlachingen). Bei mir haben meine Ärzte vor Ort nur Pfusch gemacht, alle Aufnahmen waren schlecht usw.. Ein Arzt aus Freiburg schickte mich nach München zum Prof. und der musste sogar beide OSG operieren. Re. waren durch umknicken ein Band gerissen, die Kapsel extrem lang und tief gerissen und da mich kein Arzt richtig behandelt hat, musste ich nun operiert werden, denn ich war unfähig zu laufen. Li. hatte ich eine Syndesmosenverletzung und 2 Bänder gerissen auch dies hat der Prof. operiert. Er ist der beste Operateur auf dem Gebiet. Er stellt immer wieder fest, dass sich viele Ärzte nicht viel Mühe geben bei den Aufnahmen, sondern hauptsache die Bilder sind gemacht. Wäre alles gleich richtig gemacht worden, dann hätte ich viell. nicht operiert werden müssen. Heute kann ich wieder laufen und die Gelenke sind super gut geworden & stabil. VG Bille11

Antwort
von anonymous,

Du sollst Dich bei chronischen Problemen trotzdem bewegen..... Solange Du noch nicht weisst, was da los ist, würde ich Dir zu etwas Schonung raten!

Mach die Wege, die Du gehen musst oder unbedingt willst, aber dann leg die Füße wieder hoch, wenns mehr schmerzt.

Lass das erstmal abklären und dann melde Dich nochmal wegen den Intervallen bei Arthrose.

Gruß

Antwort
von whoami,

Schon Mal auf die Idee gekommen, dies deinen Arzt zu fragen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten