Ein Kumpel ist täglich zwischen 10-15 Eiklar mit nur 4 Eidotter, ca. 300g Lachs, 500g fettarmen Hüttenkäse und ca. eine Handvoll Cashew-Nüsse als Eiweißration. Mir kommt das alles etwas viel vor, vor allem die 10-15 Eiklar. Ist das o.k. so wie er es macht, oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kann man so überhaupt nicht beantworten, das hängt davon ab wieviel Dein Kumpel wiegt, wieviel und wie intensiv er trainiert. Ich kann nur abraten von den Eiklar als Eiweißquelle. Das gab mir mal die Gelegenheit tief in mir über eine Salmonelleninfektion zu recherchieren. Dazu hatte ich in zwei Wochen Quarantäne genügend Zeit.

Das ist schon recht viel was er da an Eiweiß zu führt. Was die Höhe der Eiweißaufnahme betrifft da scheiden sich immer ein bisschen die Geister. Die einen sagen 2Gr. pro Kg Körpergewicht, die anderen meinen 2-3 Gramm....Über eine ausgewogene gute Ernährung ist man in der lage recht problemlos 1 Gr. Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu zuführen, was normalereise auch für einen Kraftsportler ausreichen sollte. Aber hier gibt es viele Theorien und jeder spricht auch individuell anders auf ein Krafttraining und den Muskelwachstum an.