Fraufitness am 20.11.2007 um 12:48 Uhr Ich würde gerne auf langlauf umsteigen, mit welchem finanziellen Aisatz muss ich rechnen?

Das kommt drauf an ob du mit Skating oder Klassisch beginnen möchtest. Beim Skating brauchst du Skier, Stöcke, Schuhe und ein Gleitwachs. Du musst ca. 300-450€ einplanen wenn du gutes Material willst. Beim Klassisch (oder Diagonal) brauchst du zusätzlich noch mehrere Steigwachse und evtl Klister, oder du kaufst dir Schuppenski welche aber halt nicht su gut gleiten. Für die zusätzlichen Wachse musst du locker nochmal ca. 50€ rechnen.

Willst Du skiwandern, reicht eine Ausrüstung (Ski, Schuh, Stock, Wachs) für 100-150 Euro. Fürs Fitnesstraining 150-350 Euro und für sportliches Laufen gibt es nach oben keine Grenzen. Mein Tipp: geh zu einem Langlaufspezialisten und lass Dich beraten. Nimm auf jeden Fall einen guten Schuh, empfehlenswert ist der Salomon Activ Combi Pilot, der bietet auch für Skiwanderer einen perfekten Halt und damit mehr Sicherheit. Der Schuh hält locker 10-20 Jahre, ist also eine Lebensanschaffung.
Danke FatCat, ganz schön teuer mal wieder... Hoffentlich kann man sich erstmal welche ausleihen?
Ja Frau Fitness, normalerweise kann man sich in jedem guten Sportgeschäft eine Ausrüstung ausleihen.Das kostet dann auch nicht viel.