sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wieviel dürfen Langlauf-Skiier kosten?

gefragt von FraufitnessFraufitness am 20.11.2007 um 12:48 Uhr

Ich würde gerne auf langlauf umsteigen, mit welchem finanziellen Aisatz muss ich rechnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (735)
Skifahren (268)
Langlauf (188)

Frage beantworten! Frage beantworten!

FatCat
beantwortet von FatCat am 20. November 2007 13:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt drauf an ob du mit Skating oder Klassisch beginnen möchtest. Beim Skating brauchst du Skier, Stöcke, Schuhe und ein Gleitwachs. Du musst ca. 300-450€ einplanen wenn du gutes Material willst. Beim Klassisch (oder Diagonal) brauchst du zusätzlich noch mehrere Steigwachse und evtl Klister, oder du kaufst dir Schuppenski welche aber halt nicht su gut gleiten. Für die zusätzlichen Wachse musst du locker nochmal ca. 50€ rechnen.

Kommentar von 3a3baeb3b97a937b5dcb1da2ac4473b4smallFraufitness am 21. November 2007 07:46

Danke FatCat, ganz schön teuer mal wieder... Hoffentlich kann man sich erstmal welche ausleihen?

Kommentar von 620f4b0fd679e5f8de51eeac65ca2043smallFatCat am 10. Dezember 2007 09:50

Ja Frau Fitness, normalerweise kann man sich in jedem guten Sportgeschäft eine Ausrüstung ausleihen.Das kostet dann auch nicht viel.

razecarver
beantwortet von razecarver am 21. Dezember 2007 22:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Willst Du skiwandern, reicht eine Ausrüstung (Ski, Schuh, Stock, Wachs) für 100-150 Euro. Fürs Fitnesstraining 150-350 Euro und für sportliches Laufen gibt es nach oben keine Grenzen. Mein Tipp: geh zu einem Langlaufspezialisten und lass Dich beraten. Nimm auf jeden Fall einen guten Schuh, empfehlenswert ist der Salomon Activ Combi Pilot, der bietet auch für Skiwanderer einen perfekten Halt und damit mehr Sicherheit. Der Schuh hält locker 10-20 Jahre, ist also eine Lebensanschaffung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.