sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel darf ein gutes Mountainbike wiegen?

gefragt von blacky am 06.08.2007 um 16:53 Uhr

Ich mache gerne längere Mountainbike-Touren. Ich fahre eigentlich nur im Sommer regelmäßiger. Ich habe mich gefragt wieviel eigentlich ein gutes Mountainbike wiegen soll, ich möchte mir ein neues zulegen, aber auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gewicht (56)

Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 6. August 2007 17:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein gutes Hardtail-MTB mit ausgewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis (um die 1.200 bis 1.500 Euro) wiegt so um die elf, zwölf Kilogramm, manche noch ein wenig mehr, zum Beispiel Red Bull Team AL-500, 11,3 kg, 1.200 Euro. Räder mit einem Gewicht von unter zehn Kilogramm kosten rund das Doppelte und deutlich mehr (Beispiel BMC Team Elite TE01, 9,9 kg für 5.800 Euro). Wer weniger ausgeben möchte, kann auch schon mal ein Rad mit mehr als 15 Kilogramm bekommen. Baumarkt-Hardtails wiegen auch schon mal 20 kg. Fullys kosten in der Regel mehr und sind auch locker zwei Kilogramm schwerer.

Kommentar von bikerider am 7. Februar 2008 10:43

Perfekt von pooky beantwortet!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.