Frage von JMRK1, 36

Wieso werde ich nicht 100%fit, Was kann ich machen?

Hi, Ich Spiele seit vielen Jahren Fußball. Zurzeit spiele ich in der Hessenliga. Ich bin Torwart und ich habe 3mal in der Woche Training. Ich hatte in dieser Sasion 3 Verletzungen hintereinander ( starke Innenband Dehnung (5 Wochen kein Sport ) dann nach einer kurzen Zeit hatte ich im Ellenbogen eine stärkere Schleimbeutelentzündung (4-5 Wochen kein Sport und zuletzt eine stärkere Gehirnerschütterung (2 Wochen Leo Sport) alle 3 Verletzunghane ich mir leider in einer kurzen Zeit zugezogen. Seit 3 Wochen trainiere ich wieder. ich habe keine Schmerzen mehr jedoch fühle ich mich nich immer nicht 100% fit meine Atmung ist z.B hektischer als zuvor und Öfters im Training und Vorfällen fast immer nach dem Training habe ich das Gefühl das meine Beine hart werden Was kann ich machen

Antwort
von Rasiraptor, 23

Es können viele Einflussfaktoren dafür sorgen, dass man sich nicht fit fühlt. Würde aber vorab mal einen Gang zum Arzt wagen und dort dich durchchecken lassen. Desweiteren würde ich schauen ob sich etwas verändert hat. Deine Ernährung, dein Schlafrhythmus oder aber ob Stress eventuell dazu gekommen ist oder ob du dir diesen vielleicht selbst machst. 

Antwort
von Juergen63, 20

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Da können so viele Faktoren zusammen kommen, die deine angemerkten Probleme hervorrufen. Grundsätzlich ist in solchen Fällen sinnvoll über einen Gesundheitscheck zu prüfen ob alle Blutparameter i.O. sind oder ob nicht irgendwelche Mineral oder Vitaminmangelerscheinungen vorliegen.

Ist da alles im grünen Bereich, dann könnte es an einer Formschwäche auf Grund der langen Verletzungspause liegen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten