sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso kommt mein linker Fuß beim Kraulschwimmen so hoch raus?

gefragt von Antilop am 25.08.2008 um 14:24 Uhr

Beim Kraulschwimmen, wenn ich den Kopf zur linke Seite drehe, um Luft zu holen, hört mein linke Bein auf zu schlgen und, kommt mein linker Fuß fast ab dem Kniee aus dem Wasser raus. (Ich bin rechtshändig) Linke Seite ist auch meine schwache Seite. Mit dem linken Arm ziehe ich nicht so stark wie mit dem rechten.

Um meine Knie-Beugung mir abzugewöhnen habe ich bereits nur-Beinschlag mit und ohne Flossen geübt. Hat wenig geholfen. Wie kann ich meine linke Seite gerade biegen??!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (394)
Still (1)

Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 25. August 2008 14:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm Fußfesseln. Theraband oder Rubberband oder alter Fahrradschlauch. Die Bewegungsfreiheit maximal auf eine Ellenbogenlänge (besser etwas kürzer) einschränken. Das Band wird um die Sprunggelenke gelegt. Entweder jeweils um ein Bein geknotet oder (Rubberbands) in einer mehr oder weniger lockeren Acht. Zu langes Schwimmen damit kann zu schmerzhaften Striemen führen - also nicht übertreiben.

Und natürlich solltest Du Dich auf einen sauberen Beinschlag konzentrieren. Das ist außerdem eine gute Übung für Körperspannung und Balance bzw. Wasserlage.

Kommentar von Antilop am 27. August 2008 17:36

Herzlichen Dank, ExuRei

Wird gemacht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.