Frage von Delicat,

Wieso kann ich keine Flugrolle?

Hallo, wir machen in der Schule seit ein paar Wochen Bodenturnen,und letzte Woche haben wir Flugrolle geübt.Alles hat super geklappt,ich bin hüfthoch ''geflogen'' und kam auch wieder auf die Füße auf.Heute habe ich es wieder versucht,aber ich knalle dauernd mit dem Rücken auf die Matte.Ich hab es mit langsamen Anlaufen,schnellem Anlaufen und so versucht,mein Sportlehrer hatte leider grade keine Zeit für mich.Hat jemand eine Idee,wieso ich dauernd auf die Matte knalle,nachdem ich einmal rum bin? Liebe Grüße Delicat

Antwort
von MJFreaky,

naja du sprinst warscheinlich zu schnell rum und landest dann direkt auf dem rücken.versuch mal nicht ganz so hoch zu springen und mehr kurz hintervdem, kopff zu landen

Antwort
von derklotzer,

für mich hört sich das so an, als wenn du den Kopf nicht genug einziehst, und der Körper insgesamt zu gestreckt ist. Aber von hier aus ist das schwierig zu beurteilen, wenn man deine Technik nicht live gesehen hast. Da du es aber schon mal gekonnt hast, würde ich einfach den Lehrer bitten sich nochmal Zeit für dich zu nehmen. Scheinbar hast du es ja schon drauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten