wieso bringt mein tiefschutz nicht ? wieso hab ich jetzt schmerzen?

2 Antworten

Hi,

natürlich kann es auch trotz Tiefschutz bei einem Volltreffer zu heftigen Schmerzen kommen. Der Tiefschutz schützt Dich in erster Linie vor gefährlichen Verletzungen wie z.B. starken Quetschungen. Achte also trotz des Tiefschutzes darauf, nicht getroffen zu werden. Geh nicht zu leichtsinnig an den Gegner heran – die Folgen hast Du ja schon am eigenen Leib gespürt. Der wirksamste Schutz gegen Tritte ist das Erlernen von Blocktechniken.

Gruß Blue

Ein Tiefschutz ist doch kein 100prozentiger Schutz vor Tiefschlägen, schau doch mal bei Handballtormännnern, wie die zusammenklappen wenn der Ball unten einschlägt und das auch mit Tiefschutz. Der Tiefschutz mildert den Treffer ab, kann ihn aber niemals ganz abfedern. Schmerzen nach einem treffer sind normal es ist an dir diese Trefferzu verhindern