Wieso bekomme ich nach dem Hanteltraining immer morgens Rückenschmerzen?

3 Antworten

Es ist denkbar das du bei deinen Hantelübungen eine falsche Körperhaltung hast, so das dein unterer Rückenbereich zu sehr beansprucht wird. Von daher solltest du deine Körperhaltung beim Training überdenken. Führe die Curls erstmal nur im Sitzen mi angelehntem Rücken aus und schaue ob die Rückenbeschwerden dann nachlassen. Achte auch mal darauf ob du nach dem Radfahren Rückenschmerzen bekommst, denn eine falsche Position auf dem Fahrrad kann ebenfalls zu Rückenproblemen führen.

seriös lässt sich das von hier aus nicht beantworten.

sollte es tatsächlich vom training kommen, so trainierst du wahrscheinlich mit haltungsfehlern.

es ist aber auch möglich, dass du (versteckte) vorschäden hast oder einfach eine neue matratze brauchst ...

beurteilen kann das letztendlich nur ein profi (physio, trainer oder sogar ein arzt), der dich beim training beobachtet und fachmännisch korrigieren kann.

vielleicht machst du die übungen zu schnell