Frage von fettklops, 2

Wiege ich zuviel?

Ich bin 17 Jahre alt 178cm gross und wiege 71kg wiege ich zuviel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basketballer123, 1

BMI: 22.7 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 18 - 25

Kommentar von Basketballer123 ,
Antwort
von mitgenuss, 1

Bis vor ein paar Jahren galt die Aussage pro Zentimeter ein Kilogramm.

Heute rechnet man den BMI aus, wobei auch dieser als veraltet gilt, da er nicht die Muskelmasse mit einberechnet.

Frag doch einfach einen Arzt, Apotheker oder Krankenkassenberater ob du zuviel wiegst. Meiner Meinung nach nicht.

Antwort
von Juergen63, 1

Von den Körpermassen her würde ich dich als gut aufgestellt ansehen, aber letztlich kommt es darauf an wie sich dein Körpergewicht verteilt. Es gibt schlanke Menschen die trotzdem ein kleines Bierbäuchlein haben. Man müßte dich also sehen um das beurteilen zu können. Ansonsten ist wichtig das du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten