Frage von michele2oo2, 6

wiege ich etwa doch zuviel?

Hey ich bin 12 jahre fast 13 und wiege 52 kilogramm mit einer größe von 154-155 cm ich habe schon einige bmi tests gemacht auch für kinder in meinem alter ich habe normal gewicht stand dort aber ich sehe dick am bauch und an den beinen aus :( sehr dick ... aber ich bin auch sehr stark zumindest die stärkste der klasse auch unter den jungs ... :DD wiege ich nun zuviel oder nicht?

Bye,bye LG michele

Antwort
von Juergen63, 2
nein du wiegst nicht zuviel

Von den Zahlen her bist du gut aufgestellt. Letztlich ist aber entscheidend wie sich das Körpergewicht verteilt. Man muß die Person also immer sehen um da etwas aussagen zu können. Berücksichtige aber das du dich, wie schon von geschmeido angesprochen wurde,´noch in der Wachstumsphase befindest. Du legst in deinem Alter noch die letzten Reste der kindlichen Züge ab und dein Körper wird sich über die Jahre noch entwickeln / Reifen. Da wird sich über den herkömmlichen Wachstumsprozess noch einiges ändern. Von daher geniesse die Zeit, ernähre dich ausgewogen und etwas Sport tut einem Menschen auch in deinem Alter gut.

Antwort
von geschmeido, 1

Liebe Michelle, zu dick gibt es bei dir nicht!!

Du bist im Wachstum, in der Pupertät, machst Sport und musst dich nicht an die dürren Magazinschönheiten halten. Es gibt so große Unterschiede in der Genetik der Menschen, dass man z. B. jemanden Dürren nicht mit einem sehr Kräftigen vergleichen kann -> beide können ja nix dafür, dass sie so aussehen!

Bleib entspannt! Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Und wenn du dich auch noch gesund ernährst & Sport machst umso besser.

Kommentar von michele2oo2 ,

Lieber Geschmeido ich danke dir für deine abstimmung und für deine antwort :) ich bin wegen eurer so tollen kommentare überzeugt das ich nicht zu dick bin :) ich danke dir und den anderen!

LG michele2oo2

Lieber Juergen63 ich finde dein kommentar super! Und ich bin von euch überzeugt worden das ich nicht zu dick bin! Vielen dank!

Und sehr Liebe Grüße michele2oo2

Lieber Juergen63 ich finde dein kommentar super! Und ich bin von euch überzeugt worden das ich nicht zu dick bin! Vielen dank!

Antwort
von Setgo, 1

Du wiegst nicht zu viel ich habe deine Größe und dein Gewicht in einen Rechner eingegeben und du bist normal und laut einer Tabelle sollst du in 13 Mit größe 155 Normal 51,7 Normal 57,9 zu viel und zu wenig ist 38,8 also bist du nicht zu dick

Antwort
von Dino111, 1

normalgewicht nach der BROCA-formel:

normalgewicht (kg)= körperlänge (cm)- 100

alles total normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten