Frage von demy14, 5

Wieder Sport machen ?

Hallo. Ums vorweg zu nehme ich hab ne Frage wie auch viele andere was ne Leistenzerrung angeht. Ich hab schon im Internet gesucht aber auf mein Problem keine Antwort gefunden deshalb probier ichs mal hier. Ich war ungefaehr 2 Monate ausser Gefecht aufgrund einer Leistenzerrung hab pausiert und vom Arzt solche Ibuflam Tabletten verschrieben bekommen. Nehme die Tabletten jetzt schon seit ca. 3 Tagen und der Schmerz ist komplett weg. Nun zu meiner Frage: Wie sehr kann ich nun meine Leiste belasten beim Sport und was sollte ich sozusagen als Aufbautraining machen ? (FUSSBALL) Danke schon mal im Vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 3

Der Schmerz ist der beste Indikator um die Belastbarkeit auszutesten. Wenn du dich wieder Schmerzfrei bewegen bzw. deine Trainingseinheiten schmerzfrei ausüben kannst, dann kannst du auch wieder ins Training einsteigen. Ein spezielles Aufbautraining benötigst du bei einer Zerrung nicht zwingend, da du ja nicht komplett Bettlägerig warst so das deine Muskulatur im verletzten Bereich nicht stark zurückgegangen ist. Ich würde mit herkömmlichen leichten Trainingseinheiten beginnen und wenn alles schmerzfrei bleibt nach und nach die Belastung steigern. Die Leistungsfähigkeit kommt dann recht schnell zurück. Jetzt nimmst du aber Ibuflam was letztlich auch eine Schmerzlindernde Komponennte hat. Es kann natürlich sein das deine Restschmerzempfindung die du sonst noch hättest unterdrückt wird. In dem Fall würde dir dann die Schmerzfreiheit etwas vorgegauckelt. Ich weiß nicht wie lange du die Tabeltten nehmen sollst und warum du diese erst seit 3 Tagen nimmst obwohl die Verletzung schon 2 Monate her ist..Besser wäre es also abzuwarten bis du die Tabletten absetzt um dann zu schauen ob noch Schmerzempfindungen vorhanden sind. Eventuell noch mal den Arzt befragen der dein Verletzungsbild am besten kennt.

Kommentar von demy14 ,

Seitdem ich mich verletzt hab war ich bei zwei Aertzen die mir einfach nur gesagt haben ich soll erst wieder Sport machen wenns der Schmerz weg geht. Hab ne Pause eingelegt aber es tat trotzdem noch weh. Erst der dritte Arzt hat mit die Tabletten verschrieben. Es wird besser allerdings ist ein leichtes Ziehen da wenn ich Seitwaertsbewegungen, Drehungen und Schuesse mache ansonsten hab ich keine Beschwerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community