Frage von Nick123321,

Wieder mit dem Training anfangen (16Jahre / 73 KG / 13% Fett ) --> Sixpack !

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen zu Trainieren, bis ich dann diesen Sommer endlich mein Sixpack hatte. Ziel war also erreicht ^^ Seid dem habe ich leider wieder ziemlich wenig getan, sodass ich wieder 13% Fett habe, und meine Arme zwar nicht schwabbeln aber auch nicht mehr Muskolös sind. Und auch mein Sixpack ist nur noch sehr selten zu sehen.

Ist ja momentan auch nicht so wichtig, weil die Freibad Saison ja erst in ca. 5Monaten beginnt ^^

Meint ihr ich schaffe es in den 5Monaten wieder zu gewohnten Muskeln? ( Sixpack & gut durchtrainierte Muskeln überall) ?

Wichtig sind mir besonders: Bauch, Arme, Rücken, Beine, also eigentlich alles

Naja ich bin 16 Jahre alt, 1,90 groß, und wiege 73kg ! Fett Anteil ist 12-13% und Muskel anteil so 45-55% (bei unserer Waage stark schwankend)!

Naja ich habe 2Kurzhanteln und eine Langhantel! Also im Prinzip alles was ich brauche. Ich plane auch in ca. 3Monaten zu MacFit zu gehen^^ Aber bis dahin darf ich sicherlich nicht nichts tun, sonst schaffe ich es bestimmt nicht mehr oder? :/

Naja meine Ernährung würde ich als gut bezeichnen, nach 18Uhr fast keine Kohlenhydrathe, also nur noch die Kohlenhydrate die in meinem Joghurt mit Apfel,Birne,Banane,Rosinen drinnen sind. Und Süßigkeiten versuche ich auch immer zu vermeiden.

Mir geht es vorallem um mein Workout.

Gibt es zufällig ne Android App mit der man leicht Workouts planen kann?

Und als Ausdauersport gehe ich Joggen und Biken. Wie oft in der Woche ist Ausdauersport zu empfehlen?

Und wie oft in der Woche welches Training?

Und wie soll ich mein Krafttraining gestallten? Jeden Tag? Oder jeden zweiten? Oder gar jeden dritten? Gibt es da ne klare Antwort zu? Und welche Übungen soll ich wie oft machen, damit ich möglichst Effizient Muskeln aufbaue?

Naja ich denke "mehr" fragen habe ich jetzt erst mal nicht

Wäre lieb wenn ihr mir ausführlich antworten könntet^^

Ganz liebe Grüße Nick

Antwort
von LenaWise,

Da gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht! Sehe ich ähnlich ;) Und in deinem Alter würde ich auf jeden Fall im Studio trainieren - da lernste sicher noch was und machst dir in deinen jungen Jahren nicht schon den Körper kaputt - bspw. durch falsche Ausführung der Übungen etc.

Antwort
von Lego245,

Mir wurde in meiner Anfangsphase auch geraten 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehen und dazu einfach noch ein wenig Ausdauertraining. Am besten nach dem Muskelaufbau eine Ausdauereinheit.

Antwort
von sportella,

Lange Frage, kurze Antwort: Geh nicht erst in 3 Monaten, sonder jetzt sofort ins Studio. Selbst der simpelste McFit Anfängerplan ist effektiver als das, was Du Dir mit deinen unvollständigen Equipment und Deiner fehlenden Erfahrung zusammenschustern könntest. Diesen Ganzkörperplan machst Du 2-3 x pro Woche und gehst zusätzlich 2-3x joggen. Fertig. So schlecht sind die Beispielpläne da nicht, für einen Anfänger reichen sie allemal die ersten zwei Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community