sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wird man am schnellsten eine Knochenhautentzündung los?

gefragt von daywalkerdaywalker am 13.12.2007 um 9:04 Uhr

Hab beim Laufen immer wieder Probleme mit einer Konchenhautentzündung. Eigentlich raten mir alle wirklich mal eine längeren Pause zu machen, damit sich die Konchenhautentzündung komplett ausheilen kann. Das dauert mir aber erstens zu lang, und zweitens ist mir das zu passiv. Kann man da nicht auch irgendwas aktiv dafür tun, damit so eine Knochenhautentzündung schneller, und vor allem dauerhaft abheilt? Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1104)

Frage beantworten!

FatCat
beantwortet von FatCat am 13. Dezember 2007 09:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Servus Daywalker, ich kann deinen bisherigen Ratschlaggebern nur zustimmen, es geht soweit ich weiß nur mit einer Pause weg. Ich hatte so eine Entzüdung während des Sport LKs in der K12 und hab sie nur durch eine laaange Laufpause weggebracht. Wenn du sie dann weghast empfehle ich dir dich IMMER gut aufzuwärmen, also langsam beginnen und stetig steigern, ruhig mal 15min Warmlaufen etc... Ich hab das durchgezogen und hab sie dann nie wieder bekommen.(ToiToiToi)

Es soll aber eine Möglichkeit geben so eine Knochenhautentzündung mit Kinesio-Tape wegzubekommen, da kann ich dir aber leider keine Informationen geben.

Kommentar von Simple_avatar9smalldaywalker am 13. Dezember 2007 09:49

Hi Dicke Katze, danke für den Ratschlag.

McWide
beantwortet von McWide am 13. Dezember 2007 10:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles machen was die Durchblutung fördert. Nicht aufhören zu bewegen, aber immer ausserhalb des schmerzhaften Bereicht.

• Quarkwickel um Spannung in der Muskulatur zu nehmen

• Kälte- und Wärmebehandlung mit Wasser zur Durchblutungsförderung

• Entzündungshemmende Creme: zB Kytta Balsam F

• Durchblutungsfördernde Salbe: zB Finalgon extra

• Leichte Massage der Wadenmuskulatur

• Beine mit Tape quer, 2x pro Bein abkleben

• Entzündungshemmender Saft: Wob-Enzym

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.