Frage von allinclusive 17.09.2008

Wie wichtig ist ein Fitting bei der Golfausrüstung?

  • Antwort von golfer43 12.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo allinclusive Es ist sehr wohl wichtig für einen Anfänger gefittete Golfschläger zu kaufen. Auf folgende Anpassungen solltest du auf jeden Fall achten 1.) Schlägerlänge 2.) Flex des Schaftes 3.) Dicke des Griffes Trotzdem brauchst du keinen teuren Fittingcheck für deine neuen Golfschläger. Mit dieser Fittinganleitung http://www.golf-import.at/ erfährst du genau welche Golfschläger für deinen Körper die richtigen sind.

  • Antwort von Slicekiller 18.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn der Golfschläger nicht an Deine Figur und Deine Sportlichkeit abgestimmt ist, kannst Du nicht korrekt schwingen und fühlst nicht, was Du tust. Wie sollte man dann lernen/spielen können? Ein interessanter Artikel dazu kommt bald bei Eugen Pletsch auf www.cybergolf.de

  • Antwort von funky13 18.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde das nicht so beantworten. Ein Anfänger braucht sicher kein Fitting. Einzig die Schlägerlänge könnte man verändern, wenn man sehr klein oder sehr gross gewachsen ist. Ansonsten genügen "normale" oder sogar gute erhaltene, gebrauchte Golfschläger. Ab HCP 15 ist es dann sicher empfehlenswert, wenn man ein Fitting durchführt. Dann bringts dem Spiel was weil man auch die nötige Spielstärke besitzt. Eine gute Beratung zu diesem Thema habe ich auf http://www.golfinfos.ch/kaufberatung.html gefunden.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!