sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wichtig ist die Größe im Basketball?

gefragt von hopeless am 30.09.2007 um 12:30 Uhr

Es ist klar, dass jemand der groß ist im Basketball einen Vorteil hat. Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von kleinen Spielern die sich durchsetzen. Würden sich solche Spieler aber vielleicht noch leichter tun wenn sie auch noch etwas größer wären? Also kann man sagen, dass die Größe also nicht alles ist im Basketball oder doch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Basketball (149)
Taktik (122)

Frage beantworten!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. September 2007 12:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sicher spielt dir körperliche Grösse beim Baskettball eine sehr wichtige Rolle, wie bei anderen Sportarten teilweise aber auch.

Ein erfolgreicher "kurzer" Spieler wäre also vermutlich auch noch erfolgreicher, wenn er "länger" wäre.

Kommentar von hopeless am 30. September 2007 19:28

klingt eigentlich logisch. Danke!

anonym
beantwortet von knicks am 20. April 2008 14:05
1x

Die Größe ist beim Basketball nicht endscheidend. Es gibt große Stars die nicht sehr groß waren:

Allen Iverson 1,83 m Shooting/Point Guard Charles Barkley 1,93 m Power Forward ... ....

anonym
beantwortet von tausendassa am 3. Oktober 2007 12:53
0x

Beim Basketball ist die Körpergröße sehr wichtig. Ein großer Spieler tut sich beim Korbwurf leichter, ist schlechter vom Gegner zu decken, tut sich bei Rebound unter dem Korb leichter, und ein Dunking ist von großen Spielern auch einfacher zu spielen, als von kleinen. Sicher spielt beim Basketball aber auch eine gute Sprungkraft ein wichtige Rolle. Gruß, tausendassa.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.