Wie werfe ich besser Dreier?

2 Antworten

Was meinst du genau mit übertritt?

Wenn du dein 3 Punktewurf hinter der 3 Punktlinie Startest, ist es egal ob du die 3 Punktlinie übertrittst, so lange der Ball die Hand verlässt, bevor du auf den Boden aufgekommen bist, das wäre ohnehin dann Schrittfehler!

Außerdem bringt es nichts den 3er aus dem Stand zu Werfen, den die Kraft für dein Wurf kommt woher beim Basketball zum größten Teil? Richtig aus der Beinarbeit auch wenn das für Leihen jetzt nicht logisch ist.

U16 dann bist du jetzt 14-15 jetzt fängt das ja erst auch einmal an mit den richtigen 3er Werfen von daher mach dir kein Kopf, das wird bestimmt schon mit etwas Training!

Ich liebe ja den 3 Punktewurf!

Also am besten trainierst du deinen Wurf in den du einfach aus verschiedenen Postion schießt! Ja wir Baketballer sagen auch schießen zum Wurf!

Die kleine blonde mit den 3er von jenseits ist meine Frau in Weißrussland Trikot

https://youtube.com/watch?v=W0yT5YRrcKk

Achso jetzt habe ich gelesen du kommst erst in der U16 dann ist das doch alles kein Halsbruch :D

Mensch jetzt kommen doch erstmal die ersten Mukkis und die Kraft! Wie gesagt nimm einfach ein paar Würfe aus verschiedenen Positionen und schieß einfach drauf los! Mach ein paar Würfe aus der ruhigen Postion mit nen kleinen Jumper und dann nehm sie aus der Bewegung am besten, wenn du von linken zum rechten Flügel pendelst und den Wurf aus der Bewegung nimmst, wäre schön wenn du nen Kollege hast, der dir den Ball zu spielen kann! Ansonsten selber Rebounden und den Ball einfach zu ner Position Werfen hinlaufen, fangen und werfen!

Schade würde dir gerne in echt Zeigen, zu schreiben ist immer schlecht, aber hoffe kannst es dir vorstellen!

Das wird bei dir nur an der Technik liegen. Viel kleine zierliche Spielerinnen werfen Dreier. Sprich deinen Trainer gezielt drauf an.