Wie werden die biomechanischen Prinzipien beim Hochsprung angewendet?

1 Antwort

ok danke schonmal!! Eine Frage hab ich noch. Also die Anfangskraft beschreibt die Kraft, die nötig ist, um vom Boden "hochzuspringen" (wird sie durch den Beschleunigungsweg optimiert?). Ich hoffe ich hab das bis hierhin richtig verstanden.. Ist das Prinzip der Gegenwirkung denn hier beim Hochsprung praktisch das gleiche (oder änhlich) wie die Anfangskraft?