Frage von kickZ, 24

Wie werde ich Personal Coach/ Fittnesscoach

Hallo, ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen und Fittnesstrainer werden. Ich möchte Privatkunden betreuen und eventuell ein eigenes Fittnessstudio eröffnen wenn dass Geld reicht. Meine Frage ist nun was muss ich für eine Ausbildung machen um Privatkunden selbstständig und kompetent Betreuen zu können/dürfen (Reichen die Fittnesstrainer C,B,A Lizenzen) und was muss ich tun um ein Fittnessstudio leiten zu können/dürfen . MfG kickZ

Antwort
von anonymous, 24

Für Österreich ist die Antwort einfach. Personal Fitnesstrainer fällt unter das freies Gewerbe "Erstellung von Trainingskonzepten für gesundheitsbewusste Personen", spezielle Ausbildungen sind dafür nicht nötig http://www.vitalakademie.at/Ausbildung-fitnesstrainer

Für Qualität und Vermarktung des eigenen Angebots empfiehlt sich natürlich dennoch eine fundierte Ausbildung :)

Antwort
von anonymous, 24

Personal Trainer ist kein examinierter Beruf, insofern brauchst Du überhaupt keine offiziellen Qualifikationen!

Wenn Du Dich fachlich fit fühlst, mit Menschen umgehen kannst, und Dir eine Selbstständigkeit zutraust, dann überlege Dir ein Konzept und fang an .-)!

Erstelle Dir eine Homepage, kauf Gerätschaften, mach Werbung, usw.. Im Grunde musst Du Dir nur überlegen, was Du kannst und das dann anbieten / bewerben. Wenn es das ist, was die Leute suchen, dann werden sie sich auch melden....

Gewichtsreduktion und Muskelaufbau sind ja z.B. zentrale Themen - und die Leute, die einen Trainer suchen, kriegen in der Regel einfach den Arsch nicht hoch und suchen einen Motivator.

Schalte doch einfach mal ein paar Anzeigen mit diesen Stichworten.

Alles Weitere wird sich dann zeigen - Du wirst merken, wo Du Dich weiterbilden könntest / müsstest, wo Du gut bist und wo Du schlecht bist.

Antwort
von whoami, 8

Zuallererst ist eine korrekte Rechtschreibung Pflicht, wenn du die Kundschaft nicht gleich am ersten Tag vergraulen willst!

Wenn die - hoffentlich irgendwann - passt, hilft dir die BSA-Akademie weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community