Frage von Thorben02, 6

wie werde ich in 10 jahren aussehen wenn ich nur mit eigenem Körpergewicht trainiere???

Hallo, ich mache 84 negative Liegestützen und noch spezielle für die schulter. Für den Bauch mach ich 5× 1 minute reverse Chrunches. Für den Bizebs mach ich 6×15 sätze mit 2,5 kg. Dann mach ich noch eine SSprungkrafübung weis aber nicht wie die heißt außerdem trainier ich noch am rudergerät. (Wiederholungen steigere ich natürlich im laufe der zeit und gewichte) Bin 1,75 cm groß und 12 Jahre alt bin aber ein Frühentwickler (weis das ich noch nicht trainieren darf) Freue mich über antworten

Antwort
von superWomen, 2

Hey.

Wie sollst du dann schon aussehen. Vermutlich sehr trainiert. Dass du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst ist meiner Ansicht nach eh die beste und effektivste Trainingsmethode ;) Also weiter so.

Antwort
von Pistensau1980, 1

Wieso darfst du mit 12 noch nicht trainieren? Training ist gut für dich, du solltest nur bei freiem Training mit Gewichten vorsichtig sein und jemanden haben der aufpasst, dass du die Übungen sauber ausführst.

Was meinst du mit negativen Liegestützen? Negativübungen sind zum Beispiel, wenn du die bei den Klimmzügen herunterlässt, statt dich hochzuziehen und man macht Negativübungen normalerweise, wenn man noch nicht die Kraft für die richtige Übung hat. Bei Liegestützen kann ich mir die Negativübung nicht wirklich vorstellen, irgendwie musst du ja wieder hoch kommen...

Aber Krafttraining tut dir gut, du machst damit auf jeden Fall nichts falsch. In zehn Jahren wirst du wahrscheinlich ziemlich drahtig und athletisch sein, wenn dir nicht in fünf Jahren einfällt, dass du doch eher auf Masse trainineren willst. Ich würde mir aber noch einen "richtigen" Sport wie Fußball oder Handball suchen, so dass auch deine Koordination trainiert wird.

Antwort
von Thorben02, 1

Wie lange brauch ich dann um schön trainiert auszusehen? ? Mache das schon zeit 4 monaten

Antwort
von Thorben02, 1

Ähm ich meinte die beine auf ein stuhl und fußball mach ich schon zeit 7 jahren (bin torwart in einem professionellen verein und beim torwarttraining mach ungefähre 100 situps insgesamt. Also situps dann aufstehen ball fangen. Danke für die antwort

Kommentar von Pistensau1980 ,

Ja, alles top, mach weiter so!

Später kannst du dann mal überlegen, ob du zusätzliche Übungen machst. Aber erst mal ist alles wunderbar wie es ist.

Antwort
von Raffaelo90, 1

Sicherlich wirst du trainiert aussehen und meinen größten Respekt, dass du dich in deinem Alter schon so reinschmeißt :)

Weiter so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten