sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie werde ich im Schwimmen schneller?

gefragt von lagos6 am 23.08.2007 um 14:58 Uhr

Ich arbeite an meiner Technik, schwimme meine Kilometer runter, aber ich werde nicht deutlich schneller. Habt ihr ein Trainingsprogramm?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1211)
Schwimmen (394)

Frage beantworten!

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 23. August 2007 15:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo lagos6, unter diesem Link http://www.richtigfit.de/fileadmin/userupload/richtigfit.de/training/trainingsplaene/trainingsplanschwimmen.pdf findest Du einen Trainingsplan über mehrere Wochen.

Kommentar von 8d97d7807ab8e1107259a86346070f12smalllichtgestalt am 23. August 2007 15:12

@ lagos6: Du sagst, Du arbeitest an Deiner Technik, das heißt aber noch nicht dass diese zwingend besser geworden ist. Vielleicht sollte auch mal ein Schwimmtrainer für Deinen letzten Technikschliff sorgen. Ein guter Trainingsplan hilft hierbei auch nur bedingt weiter.

anonym
beantwortet von tausendassa am 23. August 2007 16:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin zwar kein toller Schwimmer, aber es tut meinem Rücken sehr gut, und Schwimmen ist für mich ein optimales Ganzkörpertraining. Als ich damit begonnen hab, hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich Fortschritte gemerkt habe, und einfach schneller und ausdauernder wurde. Dies hat sich aber nach einer gewissen dann doch noch eingestellt und bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Also einfach nur ein bisschen Geduld, lagos6.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.