Frage von Sunshine29, 11

Wie werde ich fitter ?

Hallo zusammen :) Ich hab folgende Frage: Und zwar spiele ich Handball, bald stehen die Qualispiele an und ich würde bis dahin gerne noch um einiges fitter werden. Ich trainiere dreimal die Woche. Hätte eventuell jmd Tipps sowohl zur Kraft und zur Ausdauer die ich zusätzlich machen könnte?
Danke im voraus :)

Antwort
von Pistensau1980, 6

Ich nehme an, dass du drei mal die Woche Handballtraining hast. Das ist schon mal gut und sollte für die Tage eigentlich ausreichen. Wenn du dich durch das Training nicht ausgelastet fühlst, musst du vielleicht einfach mehr geben, noch schneller laufen und dich im Training noch mehr anstrengen.

Zusätzlich kannst du natürlich Laufen gehen und Krafttraining machen, aber Handballtraining ist Ganzkörpertraining und du solltest wirklich einen Tag Regenerationspause einhalten. Deshalb kannst du an den Trainingstagen noch zusätzlich Stabilisationsübungen (z.B. Liege-, Seitstützen und generell Übungen für Bauch und Rückenmuskulatur) machen. Wir treffen uns dazu oft noch eine halbe Stunde vor dem Training und gehen dann draußen Laufen. Wenn man da das Tempo einigermaßen hoch hält, ist das eine gute Ausdauereinheit und man ist danach schon warm und muss die wertvollen Hallenzeiten nicht für das Aufwärmen verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten