Frage von LiliColdplay, 62

Wie werde ich besser/schneller beim Fußball?

Hey Leute, ich bin ein 15 jähriges Mädchen, dass seit 4 Jahren in einer Mädchenmannschaft Fußball spielt. Neulich bin ich in die Kampfmannschaft (so heißt es in Österreich, keine Ahnung ob ihr das in Deutschland auch so nennt) aufgestiegen. Meine Teamkollegen sind alle älter, nur paar sind gleich alt. Nun würde ich mich gerne besser durchsetzen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, vor jedem Spiel bin ich sehr nervös, da ich mir keinen Fehler erlauben will/darf. Ich bin meist sehr unsicher am Ball. Ich habe früher in der Innenverteidigung gespielt und nun wurde ich in der Außenverteidigung eingesetzt und so wird es warscheinlich auch bleiben. Mein Problem ist aber auch, dass ich ziemlich langsam bin. Ich würde gerne schneller werden, hättet ihr ein paar Tipps für mich? Bei mir ist es so, dass ich richtig gut sein kann und ich etwas in mir hab, aber manchmal kann ich es einfach nicht rausholen. Was soll ich ändern? Ich habe 3 mal in der Woche training und dann Wochenends noch ein Spiel, wenn ich jeden Tag trainieren würde, wäre es doch zu viel oder? Weil einen Tag nach dem Training, gehts meistens nicht so gut, da ich Muskelkater habe. Bitte antwortet mir eure Tipps. 15 Jahre alt 169 cm groß 51 kg nicht muskulös

Antwort
von Elias14, 36

Hey,

Ich empfehle dir, 2-3mal die Woche einen Waldlauf zu machen und dir immer kleine Ziele zu setzen also dass du so und so viel läufst. Dann immer weiter steigern und ab und zu kleine Sprints einzubauen. Dann wäre da noch was gegen de Unsicherheit. Es nennt sich Live-Genetik also zwei tennisbälle hochwerfen und immer auffangen. Wenn du sicher bist dann über kreuz links und rechts. Einfach mal googeln. Dann am besten mit dem Ball nah am fuss über den platz laufen und danach den ball hochhalten also jonglieren. Wenn du das durchziehst dann wirst du richtig gut. Und schau dir mal den Film brasilianische fussballschule an. 

Hoffe ich konnte helfen.😉

Antwort
von Sunschein, 26

 "Geheimtipp", der einfach umzusetzen ist. Sei 30 min vor Trainingsbeginn auf dem Platz und trainiere alleine deine Schwächen .Du glaubst nicht was das für Wunder wirkt. Mach das mal 2 Wochen erstmal ohne Plan. Einfach was dir in den Sinn kommt, dribbling, gegen Wand schießen, passen.kurze Sprints. egal was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community