Frage von MrKennedy, 30

Wie werde ich am besten meinen Hüftspeck los?

Hallo,

ich mache schon seit ungefähr 7 Jahren Kraftsport im Fitnessstudio und komme auch was Muskelaufbau angeht gut vorran.Als ich mit Sport angefangen habe habe ich einen KFA von ungefähr 25% gehabt und bin jetzt bei ungefähr 11 oder 12%.

Jedoch verliere ich einfach nicht dieses Fett welches sich an der Rückseite meiner Hüften bis hin zum Lendenwirbelbereich geht.

Was mich halt wirklich ratlos macht ist die Tatsache das ich zwischen Dezember 2012 und April 2013 schon eine sehr lange Diät gemacht habe mit einem täglichen Kcal defizit von 1000-1500kcal.Dazu habe ich mich noch low carb ernährt und viel Cardio sport betrieben.Ich habe in dieser Zeit sogar täglich 8-20 Tassen Kaffee und auch mindestens 6-8 Liter stilles Wasser getrunken und mir dazu sogar noch 4-5 verschiedene Fatburner eingenommen.

Ich habe sogar zwischenzeitlich T3 und Wachstumshormone genommen.Jedenfals war ich dann nach einigen Monaten an einem Punkt an dem ich 21 kg abgenommen hatte und mein KFA auf ungefähr 8% gesunken war.Ich habe sogar meine Bauchmuskel freigelegt und fast 10cm Oberschenkelumfang verloren.

Aber wie gesagt vielleicht 5-10% des fettes an den Hüften.

Ich bin jetzt insgesamt etwas ratlos wie ich das noch wegkriegen soll.Ich kann ja schlecht die nächsten 2 Jahre am Stück Diät machen und mir ständig sachen wie T3 und HGH geben bis ich dann nur noch Haut und Knochen binn.

Antwort
von Lissi87, 30

Das ist ziemlich schwer, damit habe ich momentan auch zu kämpfen. Das Problem ist, man kann nicht nur an einer bestimmten Körperpartie abnehmen. Wenn man abnimmt, dann am ganzen Körper.Seit nem halben Jahr trainiere ich meine seitlichen Bauchmuskeln, in der Hoffnung dass meine Hüften fester werden. Mit seitlichen Unterarmstützen ist der Muskelauffbau ziemlich effektiv.

Antwort
von TJack, 28