Frage von jonius,

Wie werde ich als Mountainbiker entdeckt?

Hallo,

ich bin 14 und fahre leidenschaftlich Mountainbike. Ich würde gerne aus meinem Hobby meinen Beruf machen. Doch wie werde ich entdeckt?

PS: Wir haben im Umkreis von ca. 50 km keinen Mountainbikeclub.

Vielen Dank

Antwort
von Juergen63,

Du mußt dich hier schon einem Verein anschließen. Über Wettkämpfe bzw. Rennen und gute Platzierungen kannst du dich dann empfehlen. Das ist mehr oder weniger die Voraussetzung und vor allem das Maß an dem du gemessen wirst. Du kannst dich nur über gute und herausragende Leistungen empfehlen. Wenn das gegeben ist dann werden die Trainer schon auf dich aufmerksam und alles weitere geht seinen Weg sofern du dich Leistungstechnisch von den anderen positiv abhebst.

Antwort
von Lippe,

Wie Juergen schon schreibt, läuft da nichts ohne Teilnahme an semiprofessionellen Rennen. MTB - Rennen werden fast das ganze Jahr veranstaltet. Über ein regionales Rennen kann man auch mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen, obwohl das ein sehr mühevoller Prozess ist. Oft sind diese aber Teamwettbewerbe. Und schon sind wir beim Kern der Sache: alleine wird man kein Profi und alleine auf eigene Faust schon gar nicht. Viele aus der semiprofessionellen Szene haben einen Trainingspartner aus der Familie oder Freundeskreis. Dann läuft auch die Logistik besser und wer weiß, vielleicht kommt ja auch ein Podiumsplatz heraus. Aber man muß sich messen lassen an den Leistungen der anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten