Frage von seyit88,

wie wechsel ich eine hydraulische scheibenbremse aus . shimano xt

hi leute

bin leider kein radprofi . ich möchte nur wissen wie ich eine hydraulische scheibenbremse shimano xt ausbaue auf was ich achten muss ??kann ich was kaputt machen??

wäre sehr lieb wenn jemand mir helfen kann.

danke im vorraus mfg

Antwort
von ossi36,

Hallo seyit88

Also wenn Du die komplette Bremsanlage abschrauben möchtest,

dann lös einfach alle Kabelbinder (mit dem sie Bremsleitungen an den Rahmen befestigt sind),

öffne die Schellen (mit dem die Bremshebel am Lenker festgeschraubt sind),

eventuell mußt Du, solltest Du eine ältere "XT"-Bremse haben die Lenkergriffe demontieren

löse und entferne die Schrauben mit den die Bremssättel (da, wo wirklich gebremst wird)

und nimm jetzt die komplette Bremsanlage ab.

Viel Spaß Ossi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community