Frage von MelanieStiles,

wie wars so bei euch?

Hallo,

wollte mal interessenshalber so wissen, wie ihr die ersten Fortschritte beim Krafttraining bemerkt hab. Wann und Wie.

Bitte nur wenn ihr jetzt nicht nachgeholfen habt mit illegalen mitteln. ;D (versteht sich eig. echt sportler machens nicht)

Also ich hab jetzt bemerkt das ich bisschen mehr kraft habe und man meine adern jetzt sieht. Also ich beine damit während des trainings, danach sehen meine arme normal aus ;D. (nach dem 1. monat)

Danke für alles antworten (:

Antwort von sportler1995,

Also ich mache kein professionelles Krafttraining im Fitnessstudio sondern trainiere nur daheim mit Hanteln, Liegestütz usw. Will kein Mega-Muskelprotz werden sondern einfach erreichen, dass man ein leichtes Sixpack sieht.

Also Fortschritte habe ich relativ schnell bemerkt, vielleicht nicht die extremen Unterschiede aber nach ein paar Wochen hab ich schon gemerkt, dass ich viel mehr Kraft in den Armen habe und mich fitter fühle. Meiner Freundin ist es nach ca. 3 Monaten das erste Mal aufgefallen, dass ich "kräftiger" geworden bin. Wie gesagt, ich rede nicht von extremen Muskeln, sondern von einem gesunden Ausmaß. Vor allem bin ich relativ schlank wodurch man ziemlich schnell sieht, wenn ich ein bisschen was an Muskulatur zunehme! Trainiere jetzt seit insgesamt ca. einem halben Jahr ca. 4-5 Mal die Woche und bin mit der Entwicklung relativ zufrieden!

Antwort von badboybike,

Nach etwa 6 Monaten waren damals erste Muskelzuwächse zu sehen.

Kommentar von MelanieStiles,

Hey, wow dann hast du echt regelmäßig trainiert. Manche sehen ja nicht mal nach 1 Jahr was. (: danke für deine antwort

Antwort von Juergen63,

Ich muß gestehen das ich damals gute 1 1/2 Jahre so ein bisschen planlos vor mich hin trainiert habe. Als ich mich dann mal einschlägig und intensiv mit der Trainings und Ernährungsphilosophie beschäftigt habe kamen auch die Erfolge. So konnte ich mein Körpergewicht innerhalb von 7 Monaten um fast 10 KG erhöhen.

Kommentar von MelanieStiles,

Hey, wow in 7 Monaten um 10 Kg. Das ist echt Hammer. Ich hör nur immer das man in einem Jahr grade mal 3 Kg muskelmasse zulegen kann. Ist echt cool. Wusste ich gar nicht das man solche Fortschritte machen kann. (will ich als mädchen nicht und kann das eig. auch gar nciht schaffen ;D) Danke für deine Antwort

Antwort von LLLFuchs,

Hallo Melanie!

Eine Antwort eines Nicht-Studiogängers. Ich habe über Jahre vorallem Ausdauersport betrieben. In diesem Training nahm auch die Kraftausdauer einen wesentlichen Platz ein. Als Kraftausdauer bewerte ich Rollskitraining und auch Skigang (Berglauf mit Stöcken). Seit 1 1/2 Jahren betreibe ich etwa 1 Mal die Woche auch spezielles Krafttraining mit ausgesuchten Übungen für Langläufer.

Die Auswirkungen kann man wie folgt zusammen fassen:

  • besseres Aussehen generell
  • schlanker werden ohne Gewichtsverlust.
  • definiertere Muskeln
  • mehr Kraft

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community