Frage von Tryna, 13

Wie wärme ich mich auf und wie Trainiere ich und Was für Dehnungen soll ich täglich tun?

Ich würde gerne ein bisschen anfangen aufzubauen damit ich mal einen Handstand und Tanzen kann. Dafür würde ich gerne wissen wie ich am besten mich erstmal aufwärmen soll, wie und was ich trainieren kann ohne Geräte/Hanteln, und was für Dehnungen ich auch noch machen kann. Ich bin 1,75 groß 16 Jahre alt und wiege um die 60 Kg.

Antwort
von alberteinstein, 13

Hi, also fürs Tanzen, je nach dem was du tanzen willst, brauchst du kaum krafttraining, die Muskeln werden beim tanzen selbst darauf ''eingestimmt''... Für den Handstand brauchst du ebenfalls nicht so viel muskeltraining ;D da ist nämlich algemeine körperspannung gefragt welche du durch zB handstand an der Wand vorweg üben kannst. Aber an sich kannst du muskeln durch zB Liegestütze, Situps und Klimmzüge aufbauen, Dips kannst du auch machen, zwischen 2 stühlen zB. Squats, Hoch-streck-sprünge...:) mfG Al

Kommentar von Tryna ,

Ja aber z.B. fürs Bboying oder Breakdance braucht man doch Kraft und man muss sich ja auch Dehnen je nachdem was für Tänze man üben will und ich weiß jetzt nicht wann und wie oft ich mich dehnen soll ob dehnen ungesund ist oder so?? genau wie beim Muskelaufbau weiß ich das auch nicht so genau ob man situps richtig macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community