Frage von Okkogott8, 79

Wie wäre es, wenn man beim Fussball eine Angriffszeit-Begrenzung einführt, so ähnlich wie beim Basketball?

Antwort
von Daniel87Dee, 65

Das wäre nur Chaotisch dann!  Der Abschluss beim Basketball, ist doch um vieles einfacher als beim Fußball, dann diese weite Strecken mit zeit Begrenzung durch zuführen, wäre unzumutbar. Basketball ist zwar wesentlich schneller und geht mehr auf die Kondition, aber dafür kann man beliebig oft durchwechseln ( heißt nicht das manche Spieler nicht durchspielen können), man hat Timeouts und ein Viertel geht in Europa nur 10 Minuten, natürlich gestoppte Zeit das heißt es dauert ungefähr 15-17 Minuten je nach Fouls, Timeouts usw.!

  Beim Fußball kannst du nur 3 mal wechseln und Spielst 45Min durch. 

Das sind nur ein paar Faktoren, warum es nicht klappen würde und es ist ja nicht so das fußballer nicht den schnellen Abschluß suchen, nur ist es etwas aufwendiger ein Tor zu schießen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten