Frage von nekks,

Wie viele Teelöffel Eiweiß ergeben 30g ?

Hallo

Ich habe bis jetzt immer 3 stark gehäufte Teelöffel verwendet (sprich etwa das Doppelte von dem, was der Teelöffel gestrichen normal aufnehmen kann, 1 gehäufter Teelöffel = 2 normale Teelöffel bei mir). Entspricht das etwa 30g oder ist das viel zu wenig ?

mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronaldinho15,

In den meisten Protein Dosen sind Messlöffel mit dabei, die 30g entsprechen. Ich halte mich immer daran, jedoch könntest du auch 2 gehäufte Esslöffel nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von nekks ,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir immer 500g Eiweißtüten gekauft (Whey Protein Weider) und da gab es keine Messlöffel. Habe aber heute eine 2,3kg Dose geklauft für 50 (auch whey protein Weider). Wird dort ein Messlöffel dabei sein, denn ich meine immerhin ist es hochwertiges Eiweiß ? mfg

Kommentar von ronaldinho15 ,

Ja ich habe mitlerweile schon 6-7 so Messlöffel weggeschmissen. Bei manchen Dosen ist es dabei, bei manchen nicht. Musst halt Glück haben :-) Aber große Dosen sind immer besser, da kommst du billiger weg.

Antwort
von sportella,

Auf der Tüte steht doch sicher was drauf oder es ist ein Messlöffel dabei. Wenn nicht, hilft nur wiegen. Die Pulver sind ja alle unterschiedlich gemischt und somit unterschiedlich schwer. Nimm dazu eine Briefwaage oder digitale Küchenwaage

Kommentar von LLLFuchs ,

Stimmt! Eine Nachkontrolle mit einer präzisen Waage ist sicher das Beste ...

Antwort
von Professor,

Kauf Dir eine kleine Briefwaage, dann hast Du das ganz genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community