Frage von Anton007, 1

Wie viele Sit-ups

Hallo,

ich möchte etwas Speck an meinem Buch verlieren. Wie oft in der Woche, sollte ich wie viele Sit-Ups machen, um in circa 2 Monaten schon etwas an Fett verloren zu haben?

LG

Antwort
von Juergen63,

Situps und die anderen Übungen sind dafür da um die Muskulatur zu stärken bzw. aufzubauen. Das Körperfett reduzierst du über eine ausgewogene aber Kalorienreduzierte Erährung. Um die Bauchmuskulatur zu trainieren reicht ein Bauchmuskeltraining alle 2-3 Tage aus. Hier dann 8-10 Sätze Crunches mit sauberen und langsamen 10-15 Wdhlg. Ansonsten auch die anderen Muskelpartien nicht vergessen. Zu einem guten Krafttraining gehören immer alle Muskelbereiche die du natürlich im Splitprogramm trainieren kannst.

Antwort
von Professor,

Sit-ups alleine reichen nicht aus. Du mußt auch allgemeines Ausdauertraining wie Laufen,Schwimmen oder Radfahren machen. Sit-ups, aber richtig ausgeführt, kannst Du täglich zusätzlich machen. So 200 pro Tag reichen bist Du was siehst. Vergiß aber nicht, dass das Bauchmuskeltraining alleine sehr einseitig ist und Du Rückenprobleme bekommen könntest. Mach also auch was für den Rücken-primär den Gegenspielermuskel-den tiefen Rückenstrecker der Lendenwirbelsäule.

Antwort
von Zoppbhji,

Durch Sit-ups kannst du kein Bauchfett abbauen.

Antwort
von marvin006,

Mann verliert durch Sit-ups keinen Bauchspeck, wenn du fett verlieren willst musst du eine diät machen und ein kaloriendefizit ereichen.

Kommentar von Anton007 ,

Also baue ich dadurch nur Muskeln auf?

Kommentar von BlueXFeather ,

Ich empfehle keine Diät, sondern eine komplette gesunde Ernährungsumstellung (kein Jojo Effekt und keine Gefahr von irgendwelchen Mängeln, die nicht nur Fett, sondern auch Muskeln schrumpfen lassen. Das verstärkt den Jojo Effekt dann noch mehr).

Sit-ups sind gut, aber führen ohne Sport wie z.B. Joggen, Fahrradfahren, schwimmen usw nicht zu einer Gewichtsabnahme. Und Muskeln unterm Speck sind ja auch relativ sinnlos...

Antwort
von anonymous, 1

Mach einen halben Monat lang jeden 2. Tag 50 Sit-Ups (Wenn nötig die Füße unterm Sofa). Bei mir konnt man schon bisschen sehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten