Frage von paschihazard,

Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen?

Hi, wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen sollte ich beim Training machen? Mein Ziel ist der Muskelaufbau.

Antwort
von Juergen63,

Beim Ziel des Muskelaufbaues sollte das Gewicht so hoch sein, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Das sind Erfahrungswert die man im Laufe der ganzen Krafttrainingsentwicklung gesammelt hat. Dabei sollte die Muskulatur auch über mehrere Übungen / Sätze richtig ausgereizt werden. Dazu können dann durchaus 12-15 Sätze erforderlich werden. Das hängt dann auch davon ab ob man den ersten Satz ( nach dem Aufwärmen ) schon intensiv ausführen kann. Manche brauchen auch 2-3 Sätze damit der Muskel richtig an seine Grenzen kommt.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Wie lang trainierst du denn schon?

Solltest beachten, dass man nicht unbedingt direkt mit Hypertrophie- Training beginnen sollte, wenn man noch keine oder wenig Erfahrung hat und nicht schon aktiv trainiert, daher meine Frage. Würde dir da sonst erstmal vorbereitendes Training empfehlen, um möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen!

Gruß

Antwort
von BDTraining,

Hi

Bevor ich dir helfen kann muss ich dir einige wichtige Fragen stellen

Zunächst einmal muss ich wissen wie lange du schon trainierst? Wie alt bist du? Wie sieht dein Ernährungsplan aus? Wie und wo trainierst du?

Einen Trainingsplan bekommst du von mir, nachdem du mir diese Fragen beantwortet hast. Man kann nicht pauschal sagen dieser Trainingsplan ist gut für einen Profi also ist er auch gut für mich

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer & Personaltrainer

Kommentar von paschihazard ,

Ich trainiere ca. 3-4 Monate und bin 15 Jahre alt. Einen Ernährungsplan habe ich noch nicht, den bräuchte ich noch, aber ich bin grade dabei mir einen zu erstellen. Ich trainiere in meinem Keller mit Geräten und Hanteln für jeden Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten