Frage von lucbeck,

wie viele nahrungsergänzungsmittel gibt es insgesamt oder ca. ?

wie viele nahrungsergänzungsmittel gibt es insgesamt oder ca. ?

Antwort
von Pistensau1980,

Das sind genau 54728. Plus, minus 5.

Was willst du wissen? Produkte, Präparate, Kategorien, Gruppen oder Zusammensetzungen? So ist deine Frage nicht wirklich sinnvoll, vielleicht wäre es erst mal gut zu schreiben, wofür du die Info brauchst. Dann haben wir zumindest mal einen Kontext.

Kommentar von Pistensau1980 ,

Ich habe gerade gesehen, dass du der Typ bist, der irgendwie Informationen für seine Hausarbeit zusammentragen möchte. Nahrungsergänzungsmittel sind dann sinnvoll, wenn man seinen Bedarf an Nährstoffen aufgrund von Mangelernährung oder Krankheit nicht decken kann. Bei ausgewogener Ernährung benötigt man sie nicht. Trotzdem nehmen Bodybuilder vor allem Eiweiß- und Kreatinpräparate ein, aber wahrscheinlich auch eher, weil die anderen in der Muckibude das Zeug nehmen. Bringen wird es nicht viel.

Die Fragen, so wie du sie stellst, werden dir bei der Hausarbeit nichts nützen, weil du die Informationen wenn überhaupt häppchenweise und unzusammenhängend bekommst. Dann recherchiere lieber richtig, eine gute Quelle sind die Studien der Sporthochschule Köln. Von denen ist auch die Kölner Liste (http://www.sportlerfrage.net/tipp/koelner-liste---nahrungsergaenzungsmittel-ohne...), das ist vielleicht ein guter Anfang.

Antwort
von ralphp,

Ich fände es gut, wenn diese sogenannten Nahrungsergänzungsmittel, die ohnehin alle das Blaue vom Himmel versprechen, aber nichts davon wirklich halten, nur über Apotheken bezogen werden können und dann auch nur von solchen Leuten, die diese aufgrund von gesundheitlichen Problemen einnehmen müssen.

Wie sportella schon sagte: es gibt viel zu viele.

Wüsstest Du eigentlich schon, dass Google z.B. die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel verbieten? Dafür gibt es gute Gründe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten